Die Krankengymnastik umfasst eine Vielzahl

einzelner therapeutischer Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung von Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination. Die Krankengymnastik ist eine aktive und passive Behandlungsform.

Auch die Verbesserung von Kreislauffunktionen, Atemfunktionen und die Linderung von Schmerzen sind Aufgabe der Krankengymnastik in unserer Praxis in Essen.

Inhalte können Haltungs- und Ganganalyse, Mobilisationstechniken, Kraftaufbau, Gleichgewichtsschulung, Koordinationsschulung oder Konditionstraining sein. Wir als Physiotherapeuten orientieren uns dabei an die Beschwerden des Patienten wodurch eine spezielle Befundaufnahme herausgestellt und dokumentiert wird.

Unsere Krankengymnastik bietet

ihnen zur Förderung der Beweglichkeit funktionelle Übungen sowie spezifische Therapien wie z.B. unsere Manuelle Therapie in Essen, Manuelle Lymphdrainage in Essen, Bobath in Essen und vieles mehr an.

Das Team der Physiolounge Sanjaq vermeidet durch passive Mobilisation Versteifungen und Schmerzen durch krankengymnastische Übungen. Durch kräftigende und gezielte Übungen für Ihre geschwächte Muskulatur nach Verletzungen, Knochenbrüchen, Hüft-, Knie- und Schulterersatz und neurologischen Erkrankungen helfen wir Ihnen Ihre Haltung , Koordination und Bewegung durch unsere Krankengymnastik zu verbessern.

Unsere Physiotherapeuten bieten Ihnen grundsätzlich Anleitungen für das eigene üben im Alltag an, welches besonders auf Ihre Beschwerden und Erkrankung abgestimmt ist.

Weiterführende Links und Quelle:
Krankengymnastik – IFK e.V.